Zielgruppe

Unser Gesundheit-Channel bündelt Themen rund um Gesundheit, Medikation und Prävention. Gesundheitslexika, Ratgeber-Tipps zur Selbstheilung und Linderung von Krankheiten, sowie Communities runden das Angebot ab.

Unsere gesundheitsbewussten User sind überwiegend weiblich, ab 25 Jahre alt und haben ein HHNE von 1.500-4.000 Euro.

Zielgruppe

Vermögend, reich, konsumfreudig! Unsere High Consumer sind aktiv und investieren in Lifestyle & Genuss. 

Unsere Titel bieten passende Themen rund um Lifestyle, Sport, Finanzen, Wissen, Technik uvm. 

Die User sind überwiegend männlich, 18-59 Jahre und haben ein HHNE ab 2.500 Euro.

Zielgruppe

User unserer Wirtschaftstitel sind leitende Angestellte oder Selbstständige. Sie haben ein hohes Interesse, sich über den aktuellen Finanz- und Wirtschaftsmarkt zu erkundigen. Unsere Titel informieren, unterstützen und beraten, wenn es um diese Themen geht.

Die User sind überwiegend männlich, ab 25 Jahre alt und haben ein HHNE ab 3.000 Euro.

Zielgruppe

Gesundheitsaffin, sportlich, interessiert, körperbewusst, konsumfreudig, markenbewusst, moderne Lifestyler, offen für neue Produkte und Trends, das sind die User unseres Sport-Portfolios.

Sie leben oft in Mehr-Personen-Haushalten, überdurchschnittlich oft mit Kinder, sind aktiv und weltoffen, überwiegend männlich, 18-39 Jahre alt und haben ein HHNE von 1.000 bis 4.000 Euro.

Zielgruppe

Unsere Entertainment-User interessieren sich für Lifestyle, Mode- und aktive Freizeitgestaltung.

Mit den Themen Gaming, News, Technik, Freizeitaktivitäten & Reisen erreichen wir mit unserem Portfolio konsumfreudige early Adopter im Alter von 18-49 Jahre mit einem HHNE von 1.000-4.500 Euro.

Zielgruppe

Männlich, jung und wirtschaftlich gut verdienend, eine hohe Affinität zu Auto- und Lifestylethemen. Das sind die User auf unseren Automotive-Titeln.
Bei Technik Fragen treffen Sie die Vorauswahl und beim Kauf von Autos entscheiden sie häufig allein. Sie sind 18-49 Jahre alt und verfügen über ein HHNE von 1.500-4.000 Euro.

Zielgruppe

Unser Haus & Garten Portfolio bietet Inspirationen und praktische Anleitungen zu den wichtigsten Themen rund um Garten, Pflanzen, Eigenheim, Heimwerken und DIY.

Die User leben überwiegend in Eigenheim-Haushalten, haben Kinder, sind 30-49 Jahre alt und verfügen über einen HHNE von 2.000-4.500 Euro.

Zielgruppe

Junge Erwachsene sind immer auf der Suche nach Trends, Musik, News und Entertainment. Unsere Titel bieten die richtige Plattformen um diese Zielgruppe effektiv anzusprechen.

Die User sind überwiegend männlich, 18-29 Jahre alt und haben ein HHNE von 1.000-4.000 Euro.

Zielgruppe

Frauen sind aktive Mediennutzer und treffen am häufigsten Kaufentscheidungen. Mit unseren Titeln rund um Mode, Beauty, People, Haus & Garten, Deko, Kochen, Handarbeit und Gesundheit erreichen wir die aktive Mediennutzerin im Alter von 20-49 Jahre mit einem HHNE von 1.000-5.000 Euro.

Zielgruppe

Der QUARTER MEDIA Männer-Channel bündelt alle Themen rund um Automotive, Business, Lifestyle, Sport, Reisen u. v. m.

Er spricht aktive, vielseitig interessierte und konsumfreudige Männder im Alter von 20-49 Jahren mit einem HHNE ab 2.000 Euro an.