Leistung

Unser Leistungsversprechen für Publisher

Technologie

Adserversystem: Google Ad Manager 360
Premium Variante des Google Ad Managers mit einem erweiterten Funktionsumfang
Mandantenfähig mit eigenem Login zur Buchung von eigenen Kampagnen & Reporting
Google MCM Modell
Wir sind Google Channel Partner mit dem Multi Customer Management (MCM) Modell (ehm. SPM)
Anbindung an unseren Google Ad Manager 360 mit vollem Funktionsumfang und eigenem Login (Manage Inventory)
Auf Wunsch Nutzung einer eigenen Google Ad Manager Instanz (Manage Account)
Google AdExchange
Nutzung der Google Ad Exchange mit entsprechend hoher Sofortnachfrage unserer etwa 300 Private Deals
Alternativ: Nutzung der eigenen Google AdExchange mit eigenen (Publisher) Private Deals
Google Adsene
Möglichkeit der Nutzung des eigenen (Publisher) Adsense Accounts
Einfache AdStack Intregration
Einfache und elegante Integration des AdStack in den Head der Seite und den Ad Positionen mit automatisierter Update-Funktion über die Google Cloud
Unterstützung aller Umgebungen
Ad Tagging für Desktop, Mobile und sämtlichen Umgebungen, wie Apps, AMP, PWA, SPA usw.
Automatische ads.txt Updates
System für das automatisierte Update der ads.txt
Consent Management Plattform
Für die Zustimmung der User für die Auslieferung nutzerbasierter Werbung können die von uns gestellten Systeme (z.B. Sourcepoint) eingesetzt werden oder wir unterstützen Ihre eigene CMP Lösung
Optimierte Ladezeit
Ständige Optimierung des HB-Systems um eine höchstmögliche Ladezeit zu erzielen (asynchrone Einbindung)
Optimiert für Google Core WebVitals
Unser AdStack und die Integration erfüllt alle Anforderungen, um die Google Core Web Vitals für ein bestmögliches Google Ranking zu erfüllen
Better Ads Standard (IAB)
Wir liefern unsere Anzeigenformate nur nach den Richtlinien der IAB Coalition for Better Ads aus
Header Bidding
Implementierung eines der fortschrittlichsten Header Bidding Systeme (HB) auf Basis von PreBid und eigenen Erweiterungen. Anbindung mit über 20 HB-Partnern verfügbar
Open Bidding
Neben dem "Client-seitigen" Header Bidding generieren wir eine zusätzliche Nachfrage über das Server-seitige Open Bidding z.B. über Google u.a. Systeme
Holistisches System
Alle Nachfragestränge (Open Auction, Private Deals, Insertion Order usw.) stehen per Auktionsmechanismus im Wettbewerb gegeneinander und nur der Höchstbietende bekommt die Auslieferung. Damit ist die Maximierung Ihrer Umsätze sichergestellt
IAB Vendor
Als zertifizierter IAB Vendor werden Technologien zur optimierten Anbindung an die Nachfrage eingesetzt. Ein eigener "PreBid Server" sorgt für eine bestmögliche Verwertung von Mobile- und Desktop-Inventar
Eigene Demand Partner
Sollten bereits direkte Vereinbarungen mit Nachfragepartnern (z.B. SSPs) bestehen, so können diese in die Nachfrage individuell integriert werden oder bereits bestehende Integrationen (z.B. Plista, Taboola) können weiter genutzt werden
Reporting System
Zugang zum Reporting System per Login mit tagesaktuellen Werten zum ausgelieferten Inventar, dem Umsatz und den dazugehörigen Kennzahlen, TKP, TVP und eRPM sowie der Viewability
Custom Reports
Auf Wunsch Erstellung von Sonderreports aus dem Adserver mit automatisierter Zustellung oder per Google Data Studio
Überpriorisierung
Ihre eigenen Kampagnen können auf Wunsch mit einem bevorzugten Ziel zur Auslieferung über den Auktionsmechanismus priorisiert werden oder laufen im allgemeinen Preiswettbewerb um den höchstmöglichen Yield zu erzielen
Übergreifende Blacklist
Eine bestmögliche Anzeigenqualität ist eines unserer wichtigsten Ziele. Sensible Kategorien unpassender Werbung ist bereits übergreifend ausgeschlossen und wird laufend aktualisiert
Individuelle Blacklist
Auf Wunsch stellen wir spezifische Kunden- oder Kategorieausschlüsse für Sie in den unterschiedlichen Systemen ein und überwachen die Einhaltung laufend
Ad Quality Tool
Trotz Einstellungen und der Pflege von Blacklists versuchen Betrüger Malware auszuliefern. Hierzu setzen wir das System Geoedge als zusätzliche Sicherheitsstufe ein
100% Formatvielfalt
Wir ermöglichen für die Werbekunden und als Nutzung für Ihre eigenen Kampagnen die gängigen Formate sowie sämtliche verfügbare Sonderwerbeformen für Displaykampagnen sowohl Desktop wie auch Mobile
Native Formate
Native Anzeigenformate, die sich an das Layout der Seite (Desktop/Mobile) automatisch anpassen sowie Kampagnen mit speziellem Bezug zum Inhalt der Website
Smart Refresh Tool
Bei einzelnen Seiten, auf denen sich User längere Zeit aufhalten und Anzeigen mit einer hohen Viewability sehen, können diese nach Absprache neu geladen werden. Dies erhöht den Umsatz bei gleichzeitiger Beibehaltung der Anzeigenqualität und Einhaltung der Standards für Werbekunden
Nachfrage
Insertion Order
Unser langjährig erfahrenes Sales Team hat die Kontakte zu den Werbekunden und Agenturen um Direktkampagnen für Sie zu akquirieren
Run Of Network Kampagnen
Diese Kampagnen sind langfristig von Agenturen oder Werbekunden direkt bei uns eingebucht und Sie profitieren unverzüglich von diesen
Channel Buchungen
Hierzu stellen wir für unsere Werbekunden individuelle Channel zu Zielgruppen oder Umfeldern zusammen und Sie können bei passenden Kampagnen unmittelbar profitieren
Single Site Buchung
Passt Ihre einzelne Seite zur Nachfrage des Werbekunden, so platzieren wir diese. Hier werden i.d.R. die höchsten TKPs erzielt. Eine entsprechende Vorlaufzeit für die Platzierung Ihrer Site am Markt ist notwendig
Programmatische Nachfrage
QM arbeitet direkt mit über 20 Nachfragepartnern zusammen, die im Header Bidding oder per Open Bidding integriert werden (können)
Private Deals
Unser Sales Team hat bereits sehr früh damit begonnen, programmatische Deals für Werbekunden zu akquirieren und aufzusetzen. Profitieren Sie unmittelbar von über 300 Private Deals. Die TKPs von Private Deals liegen etwa um den Faktor 4-5x höher als die Open Auction
Preferred Deals & Programmatic Guaranteed
Preferred Deals & Programmatic Guaranteed sind spezielle Dealformen, die die höchsten TKPs erzielen und sind am ehesten mit Insertion Order Kampagnen (RON, Channel) vergleichbar
Targeting Kampagnen
Profitieren Sie von den unterschiedlichen Targeting-Möglichkeiten, die wir unseren Werbekunden bieten (z.B. Zielgruppen oder Contextual-Targeting). Auch Sie können diese für Ihre eigenen Kampagnen nutzen
Open Auction
Inventar, welches nicht über eine der o.g. Nachfragewege verwertet werden kann, wird als Teil der Open Auction ausgeliefert. Bedingt durch den hohen Preiswettbewerb der anderen Nachfragekanäle ist das Preisniveau der Open Auction bei uns höher als ohne diese anderen Nachfragesysteme (100% holistisches System)
100% Auslastung
Wir erzielen eine 100% Auslastung Ihres Inventars (effektiv 95-97% bedingt durch Bot-Zugriffe o.ä.)
Verwertung Non-consented Traffic
Sollten User nicht ihre Zustimmung für die Anzeige von non-consented Traffic geben, so kann dieses Inventar für eigene Zwecke oder durch uns verwertet werden
Verwertung AdBlock Traffic
User, die einen AdBlocker installiert haben, bekommen z.B. Acceptable Ads angezeigt
User Identity Nachfrage
Bedingt durch den Rückgang der 3rd Party Cookies für nutzerbasierte Werbung setzen wir Lösungen ein, die auf Nutzerprofilen der Publisher beruhen, damit wird einem Preisverfall entgegengewirkt
Google Sandbox (ab 2022)
Für das Jahr 2022 hat Google die Abschaffung der 3rd Party Cookies im Chrome Browser angekündigt. Wir sind in diesen Prozess mit Schulungen und Lösungen involviert, um einen reibungslosen Übergang ohne Umsatzverluste gewährleisten zu können
Service
Dedizierter Ansprechpartner
Für alle Fragestellungen haben Sie bei uns einen zugewiesenen Ansprechpartner. Bei fachspezifischen (v.a. technischen Themen) sprechen Sie auch direkt mit unseren Experten
Google Ad Manager Support
Als Google Channel Partner unterstützen wir unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Bedienung des Google ad Managers 360 (GAM)
Ad Tagging Grid
Erstellung und Abstimmung eines Ad Tagging Grids mit der Festlegung sämtlicher Platzierungen und Formate
Kampagnenbuchungsservice
Auf Wunsch buchen wir Eigenkampagnen des Publishers (z.B. Eigenwerbung oder selbst verkaufte Kampagnen) in den GAM 360 ein
Kampagnenübernahme
Bei einem Wechsel auf ein anderes GAM System buchen wir alle laufenden Kampagnen für Sie ein
Inventarkontrolle
Ständige Überwachung Ihres Inventars auf Auffälligkeiten (z.B. bedingt durch Serverausfall o.ä.)
Nachfragekontrolle
Tägliche Kontrolle der durchgängigen, korrekten und optimalen Anbindung aller angeschlossenen Nachfragepartner, Private Deals und aller direkt gebuchten Kampagnen mit Hilfe verschiedener Überwachungstools
Black List Controlling
Regelmäßige Kontrolle über die Einhaltung von Werbekundenausschlüssen
Individuelle Black List Updates
Änderungen und Ergänzungen Ihrer Blacklists erfolgen in der Regel innerhalb von 24 Std. meist innerhalb weniger Stunden
Floor (Mindest-) Preise
Auf Wunsch Einstellung und Optimierung von Mindestpreisen z.B. auf Werbekunden, Format oder Platzierungsebene
Optimierung Consent
Regelmäßige Kontrolle und Überwachung der Zustimmungsrate für die Datenschutzbestimmungen
Update der Vendor Liste
Regelmäßiges Update der Vendorenliste sowie Nutzungsmöglichkeit eigener Vendoren (des Publishers) für andere Zwecke sowie auf werbefreiem Inventar sowie weiteren Domains
Viewability Optimierung
Regelmäßige Überwachung der Viewability-Entwicklung aller Formate und Optimierungsstrategien zur Steigerung der Sichtbarkeit
Click Spam Optimierung
Lösungen für die Abwehr von Invalid Traffic (z.B. durch "Bot-Aufrufe"), sowie Optimierung der Werbeflächen, um irrtümliche Klicks zu vermeiden und zur Sicherstellung einer hohen Anzeigenqualität für Werbekunden
QBR
Meetings pro Vierteljahr zu der übergreifenden Entwicklung des Umsatzes, der Preise und des Inventars
Status Meetings
Auf Wunsch regelmäßige Statusmeetings im Wochen- oder Monatsrhythmus (umsatzabhängig)
Technologie
Adserversystem: Google Ad Manager 360

Premium Variante des Google Ad Managers mit einem erweiterten Funktionsumfang
Mandantenfähig mit eigenem Login zur Buchung von eigenen Kampagnen & Reporting
Google MCM Modell

Wir sind Google Channel Partner mit dem Multi Customer Management (MCM) Modell (ehm. SPM)
Anbindung an unseren Google Ad Manager 360 mit vollem Funktionsumfang und eigenem Login (Manage Inventory)
Auf Wunsch Nutzung einer eigenen Google Ad Manager Instanz (Manage Account)
Google AdExchange

Nutzung der Google Ad Exchange mit entsprechend hoher Sofortnachfrage unserer etwa 300 Private Deals
Alternativ: Nutzung der eigenen Google AdExchange mit eigenen (Publisher) Private Deals
Google Adsene

Möglichkeit der Nutzung des eigenen (Publisher) Adsense Accounts
Einfache AdStack Intregration

Einfache und elegante Integration des AdStack in den Head der Seite und den Ad Positionen mit automatisierter Update-Funktion über die Google Cloud
Unterstützung aller Umgebungen

Ad Tagging für Desktop, Mobile und sämtlichen Umgebungen, wie Apps, AMP, PWA, SPA usw.
Automatische ads.txt Updates

System für das automatisierte Update der ads.txt
Consent Management Plattform

Für die Zustimmung der User für die Auslieferung nutzerbasierter Werbung können die von uns gestellten Systeme (z.B. Sourcepoint) eingesetzt werden oder wir unterstützen Ihre eigene CMP Lösung
Optimierte Ladezeit

Ständige Optimierung des HB-Systems um eine höchstmögliche Ladezeit zu erzielen (asynchrone Einbindung)
Optimiert für Google Core WebVitals

Unser AdStack und die Integration erfüllt alle Anforderungen, um die Google Core Web Vitals für ein bestmögliches Google Ranking zu erfüllen
Better Ads Standard (IAB)

Wir liefern unsere Anzeigenformate nur nach den Richtlinien der IAB Coalition for Better Ads aus
Header Bidding

Implementierung eines der fortschrittlichsten Header Bidding Systeme (HB) auf Basis von PreBid und eigenen Erweiterungen. Anbindung mit über 20 HB-Partnern verfügbar
Open Bidding

Neben dem "Client-seitigen" Header Bidding generieren wir eine zusätzliche Nachfrage über das Server-seitige Open Bidding z.B. über Google u.a. Systeme
Holistisches System

Alle Nachfragestränge (Open Auction, Private Deals, Insertion Order usw.) stehen per Auktionsmechanismus im Wettbewerb gegeneinander und nur der Höchstbietende bekommt die Auslieferung. Damit ist die Maximierung Ihrer Umsätze sichergestellt
IAB Vendor

Als zertifizierter IAB Vendor werden Technologien zur optimierten Anbindung an die Nachfrage eingesetzt. Ein eigener "PreBid Server" sorgt für eine bestmögliche Verwertung von Mobile- und Desktop-Inventar
Eigene Demand Partner

Sollten bereits direkte Vereinbarungen mit Nachfragepartnern (z.B. SSPs) bestehen, so können diese in die Nachfrage individuell integriert werden oder bereits bestehende Integrationen (z.B. Plista, Taboola) können weiter genutzt werden
Reporting System

Zugang zum Reporting System per Login mit tagesaktuellen Werten zum ausgelieferten Inventar, dem Umsatz und den dazugehörigen Kennzahlen, TKP, TVP und eRPM sowie der Viewability
Custom Reports

Auf Wunsch Erstellung von Sonderreports aus dem Adserver mit automatisierter Zustellung oder per Google Data Studio
Überpriorisierung

Ihre eigenen Kampagnen können auf Wunsch mit einem bevorzugten Ziel zur Auslieferung über den Auktionsmechanismus priorisiert werden oder laufen im allgemeinen Preiswettbewerb um den höchstmöglichen Yield zu erzielen
Übergreifende Blacklist

Eine bestmögliche Anzeigenqualität ist eines unserer wichtigsten Ziele. Sensible Kategorien unpassender Werbung sind bereits übergreifend ausgeschlossen und werden laufend aktualisiert
Individuelle Blacklist

Auf Wunsch stellen wir spezifische Kunden- oder Kategorieausschlüsse für Sie in den unterschiedlichen Systemen ein und überwachen die Einhaltung laufend
Ad Quality Tool

Trotz Einstellungen und der Pflege von Blacklists versuchen Betrüger Malware auszuliefern. Hierzu setzen wir das System Geoedge als zusätzliche Sicherheitsstufe ein
100% Formatvielfalt

Wir ermöglichen für die Werbekunden und als Nutzung für Ihre eigenen Kampagnen die gängigen Formate sowie sämtliche verfügbare Sonderwerbeformen für Displaykampagnen sowohl Desktop wie auch Mobile
Native Formate

Native Anzeigenformate, die sich an das Layout der Seite (Desktop/Mobile) automatisch anpassen sowie Kampagnen mit speziellem Bezug zum Inhalt der Website
Smart Refresh Tool

Bei einzelnen Seiten, auf denen sich User längere Zeit aufhalten und Anzeigen mit einer hohen Viewability sehen, können diese nach Absprache neu geladen werden. Dies erhöht den Umsatz bei gleichzeitiger Beibehaltung der Anzeigenqualität und Einhaltung der Standards für Werbekunden
Nachfrage
Insertion Order

Unser langjährig erfahrenes Sales Team hat die Kontakte zu den Werbekunden und Agenturen um Direktkampagnen für Sie zu akquirieren
Run Of Network Kampagnen

Diese Kampagnen sind langfristig von Agenturen oder Werbekunden direkt bei uns eingebucht und Sie profitieren unverzüglich von diesen
Channel Buchungen

Hierzu stellen wir für unsere Werbekunden individuelle Channel zu Zielgruppen oder Umfeldern zusammen und Sie können bei passenden Kampagnen unmittelbar profitieren
Single Site Buchung

Passt Ihre einzelne Seite zur Nachfrage des Werbekunden, so platzieren wir diese. Hier werden i.d.R. die höchsten TKPs erzielt. Eine entsprechende Vorlaufzeit für die Platzierung Ihrer Site am Markt ist notwendig
Programmatische Nachfrage

QM arbeitet direkt mit über 20 Nachfragepartnern zusammen, die im Header Bidding oder per Open Bidding integriert werden (können)
Private Deals

Unser Sales Team hat bereits sehr früh damit begonnen programmatische Deals für Werbekunden zu akquirieren und auszusetzen. Profitieren Sie unmittelbar von über 300 Private Deals. Die TKPs von Private Deals liegen etwa um den Faktor 4-5x höher als die Open Auction
Preferred Deals & Programmatic Guaranteed

Preferred Deals & Programmatic Guaranteed sind spezielle Dealformen, die die höchsten TKPs erzielen und sind am ehesten mit Insertion Order Kampagnen (RON, Channel) vergleichbar
Targeting Kampagnen

Profitieren Sie von den unterschiedlichen Targeting-Möglichkeiten, die wir unseren Werbekunden bieten (z.B. Zielgruppen oder Contextual-Targeting). Auch Sie können diese für Ihre eigenen Kampagnen nutzen
Open Auction

Inventar, welches nicht über eine der o.g. Nachfragewege verwertet werden kann, wird als Teil der Open Auction ausgeliefert. Bedingt durch den hohen Preiswettbewerb der anderen Nachfragekanäle ist das Preisniveau der Open Auction bei uns höher als ohne diese anderen Nachfragesysteme (100% holistisches System)
100% Auslastung

Wir erzielen eine 100% Auslastung Ihres Inventars (effektiv 95-97% bedingt durch Bot-Zugriffe o.ä.)
Verwertung Non-consented Traffic

Sollten User nicht ihre Zustimmung für die Anzeige von non-consented Traffic geben, so kann dieses Inventar für eigene Zwecke oder durch uns verwertet werden
Verwertung AdBlock Traffic

User, die einen AdBlocker installiert haben, bekommen z.B. Acceptable Ads angezeigt
User Identity Nachfrage

Bedingt durch den Rückgang der 3rd Party Cookies für nutzerbasierte Werbung setzen wir Lösungen ein, die auf Nutzerprofilen der Publisher beruhen, damit wird einem Preisverfall entgegengewirkt
Google Sandbox (ab 2022)

Für das Jahr 2022 hat Google die Abschaffung der 3rd Party Cookies im Chrome Browser angekündigt. Wir sind in diesen Prozess mit Schulungen und Lösungen involviert, um einen reibungslosen Übergang ohne Umsatzverluste gewährleisten zu können
Service
Dedizierter Ansprechpartner

Für alle Fragestellungen haben Sie bei uns einen zugewiesenen Ansprechpartner. Bei fachspezifischen (v.a. technischen Themen) sprechen Sie auch direkt mit unseren Experten
Google Ad Manager Support

Als Google Channel Partner unterstützen wir unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Bedienung des Google ad Managers 360 (GAM)
Ad Tagging Grid

Erstellung und Abstimmung eines Ad Tagging Grids mit der Festlegung sämtlicher Platzierungen und Formate
Kampagnenbuchungsservice

Auf Wunsch buchen wir Eigenkampagnen des Publishers (z.B. Eigenwerbung oder selbst verkaufte Kampagnen) in den GAM 360 ein
Kampagnenübernahme

Bei einem Wechsel auf ein anderes GAM System buchen wir alle laufenden Kampagnen für Sie ein
Inventarkontrolle

Ständige Überwachung Ihres Inventars auf Auffälligkeiten (z.B. bedingt durch Serverausfall o.ä.)
Nachfragekontrolle

Tägliche Kontrolle der durchgängigen, korrekten und optimalen Anbindung aller angeschlossenen Nachfragepartner, Private Deals und aller direkt gebuchten Kampagnen mit Hilfe verschiedener Überwachungstools
Black List Controlling

Regelmäßige Kontrolle über die Einhaltung von Werbekundenausschlüssen
Individuelle Black List Updates

Änderungen und Ergänzungen Ihrer Blacklists erfolgen in der Regel innerhalb von 24 Std. meist innerhalb weniger Stunden
Floor (Mindest-) Preise

Auf Wunsch Einstellung und Optimierung von Mindestpreisen z.B. auf Werbekunden, Format oder Platzierungsebene
Optimierung Consent

Regelmäßige Kontrolle und Überwachung der Zustimmungsrate für die Datenschutzbestimmungen
Update der Vendor Liste

Regelmäßiges Update der Vendorenliste sowie Nutzungsmöglichkeit eigener Vendoren (des Publishers) für andere Zwecke sowie auf werbefreiem Inventar sowie weiteren Domains
Viewability Optimierung

Regelmäßige Überwachung der Viewability-Entwicklung aller Formate und Optimierungsstrategien zur Steigerung der Sichtbarkeit
Click Spam Optimierung

Lösungen für die Abwehr von Invalid Traffic (z.B. durch "Bot-Aufrufe"), sowie Optimierung der Werbeflächen, um irrtümliche Klicks zu vermeiden und zur Sicherstellung einer hohen Anzeigenqualität für Werbekunden
QBR

Meetings pro Vierteljahr zu der übergreifenden Entwicklung des Umsatzes, der Preise und des Inventars
Status Meetings

Auf Wunsch regelmäßige Statusmeetings im Wochen- oder Monatsrhythmus (umsatzabhängig)