Jetzt durchstarten.
Grow with confidence

- Weidestraße 132, 22083 Hamburg
- Telefon: 040 300 908-80
- Telefax: 040 300 908-88
- E-Mail: info@quartermedia.de


Die neue Digitale Nutzungsstudie (DNA) der agma führt den kicker im Januar 2025 auf Platz vier und damit an der Spitze der digitalen Sportnews-Angebote. Seit Jahresbeginn ist der kicker im Ranking vertreten und konnte sich direkt mit einer Top-Platzierung etablieren. Nach dem Ende der AGOF-Zählung im Jahr 2023 dient die neue Ausweisung als verlässlicher Indikator für die anhaltend positive Reichweiten-Entwicklung der Sportmedienmarke. Auch das Portal der kicker sportsworld „handball-world.news“ erscheint im Ranking – möglich macht das Vermarkter Quarter Media.
Mit unseren Millionen Nutzern und Milliarden Seitenaufrufen
war es wichtig, als langjähriges agma-Mitglied ein valides
vergleichbares und methodisch gesichertes
Zahlenbild zu liefern.
Joachim Schmidt – Leiter Marktforschung
„Für uns ist es essenziell, Reichweitendaten in einem seriösen Gesamtkontext darzustellen. Mit unseren Millionen Nutzern und Milliarden Seitenaufrufen war es wichtig, als langjähriges agma-Mitglied ein valides, vergleichbares und methodisch gesichertes Zahlenbild zu liefern. Dafür brauchte es technische Grundlagen, die wir gemeinsam konzipiert und nun umgesetzt haben – Qualität geht hier vor Schnelligkeit.“
Mit der Top-Platzierung bestätigen wir die starke
Performance und unsere klare Position als Marktführer
im Sport, die wir […] massiv ausbauen wollen.
Lukas Ringer – Director Sales
Lukas Ringer, Director Media Sales, sieht in der neuen Messung einen wichtigen Meilenstein, weil insbesondere Kontakte auf Umfeldern mit vermarktungsrelevanten Werbeflächen erfasst werden. Er betont:
„Unsere internen Audience-Daten zeigen bereits länger den starken Zuspruch unserer UserInnen – nicht nur in Deutschland, sondern auch international. Dennoch sind unabhängige Institutionen, wie z.B. die agma, entscheidend für das Vertrauen unserer B2B-Kunden und die Vergleichbarkeit der Branche. Mit der Top-Platzierung bestätigen wir die starke Performance und unsere klare Position als Marktführer im Sport, die wir mit unserer kanalübergreifenden und erweiterten Multimedia-Berichterstattung und unserer Vertikalisierung massiv ausbauen wollen.“
Diesen Erfolg wollen wir mit basketball-world.news und
weiteren spezialisierten Sport-News-Angeboten fortsetzen.
Tibor Gaddum – Geschäftsführer Quarter Media
Der kicker erreichte im Januar 16,24 Millionen Unique User und ist damit das führende deutsche Sportmedienangebot. Auch das Portal der Olympia-Verlag-Tochter kicker sportsworld GmbH ist mit mehr als einer Million eindeutiger Seitenbesucher in der DNA vertreten. Die Vermarktung der Angebote übernimmt die Olympia-Verlag-Tochtergesellschaft Quarter Media.
„Wir freuen uns sehr über die Spitzenposition, die der kicker in der agma-Messung einnimmt und die Bestätigung für diese starke Medienmarke“, sagt Quarter Media-Geschäftsführer Tibor Gaddum und ergänzt „Gleiches gilt für die vertikalen Sportwelten-Portale: Mit handball-world.news sind wir in Bezug auf Reichweite und Vermarktung bereits auf einem guten Weg. Diesen Erfolg wollen wir mit basketball-world.news und weiteren spezialisierten Sport-News-Angeboten fortsetzen.“
Jetzt durchstarten.